Kundenservice:

Willkommen auf der Seite Kundenservice von Spielzeugfamilie.de.

Auf dieser Seite finden Sie Informationen über unseren Produkten und Dienstleistungen, einen Überblick über häufig gestellten Fragen an dem Kundenservice von der Spielzeugfamilie.de.

Wenn Sie Fragen, Kommentare, Beschwerden oder Anregungen zu Ihrer Bestellung oder im Bezug auf spielzeugfamilie.de haben, senden Sie dann bitte eine E-Mail an: kontakt@spielzeugfamilie.de. Der Kundenservice wird Sie dann so schnell wie möglich kontaktieren, um Ihre Fragen zu beantworten. Sie können uns auch Ihre Telefonnummer per E-Mail schicken, Sie werden dann so schnell wie möglich vom Kundenservice zurückgerufen.  

Der Kundenservice ist 7 Tage die Woche per E-Mail (kontakt@spielzeugfamilie.de) erreichbar. 

 

Häufig gestellte Fragen

Ich möchte eine Grossbestellung z.B. für meine Firma oder meinen Verein tätigen. Bekomme ich einen Mengenrabatt?

Wenn Sie eine grosse Bestellung über spielzeugfamilie.de tätigen möchten, melden Sie sich gerne per E-Mail an kontakt@spielzeugfamilie.de bei uns und wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot zu Ihrem Wunsch.cleardot.gif

Auf der Suche nach einem Produkt?

In unserer SpielzeugFamilie können Sie mittels der Navigation Ihre Suche 'filtern', damit Sie genau das richtige Geschenk finden können. Zuerst wählen Sie die gewünschte Kategorie., Dann filtern Sie weiter auf eine Unterkategorie (z.B. Puppenhaus). So werden Sie zum erwünschten Ergebnis geführt.

Wenn Sie nach einem bestimmten Produkt suchen, können Sie oben im Balken im weißen Feld Ihren Suchbegriff  eingeben. Unsere Suchmaschine wird dann ein oder mehrere Ergebnisse zeigen.

Wenn der Artikel (vorübergehend) auf unserer Website nicht verfügbar ist, wird dies auf dem Bildschirm angezeigt. Sie können sich dann eventuell einen anderen Artikel suchen.

Die Farben am Foto können manchmal abweichen von der wirklichen Farbe eines Artikels. Deshalb kann es schwierig sein zu sehen ob ein Artikel Ihnen ganz passt. Bitte kontaktieren Sie uns und wir werden versuchen, Ihnen zu helfen. Vielleicht kennen wir den Code der betreffenden Farbe oder können wir Ihnen einen Konzept des Produkts zuschicken. 

 

Können Sie keine Produkte der Bestelliste hinzufügen?

Wahrscheinlich akzeptiert Ihr Computer keine Cookies oder ist die Sicherheitsstufe Ihres Browsers zu hoch eingestellt. Ein "Cookie" ist ein spezieller Code der Ihr Computer jedes Mal, wenn Sie unsere Website besuchen, wiedererkennt.

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten können Sie bei der SpielzeugFamilie.de benutzen?

Wir geben unser Bestes Ihnen sichere und verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zu bieten. Bei der SpielzeugFamilie.de können Sie zahlen mit GiroPay, SofortBanking, PayPal, verschiedene Kreditkarten und es gibt noch andere Möglichkeiten.

 

Ich habe meine Bestellung eingegeben und Bezahlt. Aber ich habe keine Bestellbestätigung erhalten.

Bitte überprüfen Sie ob Ihre Bestellbestätigung im Junk / Spam-Ordner gelandet ist. Ist dies nicht der Fall, bitte nehmen Sie Kontakt auf. Manchmal ist es ein einfaches Problem, wie eine falsch eingegebene E-Mail-Adresse. 

 

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Sobald Sie Ihre Ware erhalten haben, haben Sie 14 Tage Zeit sich zu entscheiden ob Sie das Produkt behalten wollen. Sie haben nach Ausübung ihres Widerrufsrechts nochmals 14 Tage für die Rücksendung. Der Gesamtbetrag inklusive Versandkosten wird dann von uns gutgeschrieben. Wenn Sie Ihre Bestellung widerrufen verlangen wir bei Rücksendungen, dass die Produkte im Originalzustand und unbeschädigt sind und wenn möglich in der Originalverpackung. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dazu auch das Muster-Widerrufsformular verwenden, was jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. 

 

Rückgabe von defekten oder falsch gelieferten Produkten

Wenn das Produkt defekt ist oder vorgesehene Eigenschaften nicht besitzt, wird dies als ein nicht-ordnungsgemäßes Produkt betrachtet. Auch das Liefern eines falschen Produktes kann als ein nicht-ordnungsgemäßes Produkt angesehen werden. Sie müssen sich bei defekten oder falsch gelieferten Produkten innerhalb 14 Tage nach Erhalt Ihrer Bestellung melden. 

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Meistens werden unsere Produkte von einem Kurier versandt. Sobald wir eine Tracking-Nummer haben, schicken wir sie Ihnen zu, damit Sie Ihre Bestellung verfolgen können und sehen können, wann diese planmäßig geliefert wird. Mehr Information finden Sie auf der Seite Ausführliche Versandinformationen.
Manchmal dauert eine Sendung einen Tag länger wegen Verzögerungen. Wenn Sie Fragen haben, nehmen Sie bitte Kontakt auf. Spediteure sind meistens nur erreichbar van 09:00-17:00 Uhr. Ein Problem für eine Sammstagslieferung beheben auf Freitag nach 17:00 ist fast unmöglich....also melden Sie sich bitte zeitig bei Fragen.

Beschwerde und Reklamationen

Sind Sie unzufrieden? Sie können sich jederzeit mit Beschwerden an uns wenden. Ihre Beschwerde ist uns wichtig! Wir bitten Sie, uns unverbindlich eine E-Mail zu schreiben. Versuchen Sie Ihre Beschwerde möglichst präzise zu beschreiben und vermelden Sie dabei Ihre Kundennummer oder die Bestellnummer! Unsere Mitarbeiter werden ihr Bestes geben, um schnell eine Lösung zu finden. Sie werden eine Bestätigung erhalten, dass Ihre Beschwerde in unserer Kundenservice-Abteilung eingegangen ist und wir garantieren eine Antwort innerhalb von 14 Tagen. Falls es länger dauern sollte, werden wir Sie darüber informieren. Falls Sie dies nicht ausreicht, können Sie auch Kontakt zur Stiftung Webshop Trustmark aufnehmen, zu der SpielzeugFamilie.de angehört. Wir kümmern uns schnellstens um eine Lösung!

Manchmal geht etwas nicht so wie man es will. Das passiert uns leider auch - obwohl wir wir unser Möglichstes tun Sie einen optimalen Service zu geben. Sollten Sie nicht zufrieden sein, senden Sie bitte Ihre Beschwerde an:

SpielzeugFamilie, De Bouwkamp 12B, 6576 JX OOIJ, Niederlande (oder per E-Mail kontakt@spielzeugfamilie.de)

Nach Eingang Ihrer Beschwerde, erhalten Sie umgehend eine Empfangsbestätigung. Spielzeugfamilie.de ist Mitglied von Webshop Gütesiegel und neben anderen Sicherheiten bietet Webshop Gütesiegel Sie eine  unabhängige Rechtsstreitschlichtung.